Rund ums Rad IRund ums Rad IITandem


Das war unser letzter Trip, den wir im Sommer 2005 unternommen haben - wir waren fest entschlossen, nach einem Jahr "Zwangspause" wieder Fahrrad-Urlaub zu machen und da bot sich mit der Kleinen die Lösung "Tandem"an. So haben wir uns entschlossen, unserem alten Dawes-Tandem noch einen Partner an die Seite zu stellen: beim Radhändler unseres Vertrauens sind wir im Herbst 2004 überraschenderweise fündig geworden. Eigentlich baut der nämlich keine Tandems, aber da hat ihn wohl die pure Lust überkommen. Das gute Stück erlaubt es, dass auch Kinder bequem hinten sitzen können, wenn sie nur über 1,30 m sind...

Und so sind wir dann an der Donau entlang geradelt - dabei ist der Abschnitt bis Wien sehr gut zu bewältigen gewesen. Hinter Wien wurde es allerdings bald härter - vor allem weil die Staßenverhält-nisse in der Slowakei und in Ungarn nicht überall optimal sind. Und wer schon mal Tandem gefahren ist und die Lenkträgheit kennt, kann sich leicht ausmalen, das man manchmal nur die Wahl hat, ob man mit dem Hinterrad oder dem Anhänger in das Schlagloch reinsausen will...


 
Top