Rund ums Rad IRund ums Rad IITandem


Zurzeit befindet sich diese Website noch im Aufbau. Wir bemühen uns aber, schnell das Angebot aktuell zu gestalten. Vornehmlich geht es um Radfahren, Rad-Urlaub, Campen und Tandem. Schauen Sie doch einfach häufiger noch einmal vorbei - wir bemühen uns immer, noch mehr von unseren Radtouren zu berichten.

Als ersten Eindruck wir schon einmal erste Erfahrungen gaerniert mit ein paar Bildern.

Das ist unser altes Dawes-Tandem, das nun schon seit fast 20 Jahren klaglos seinen Dienst versieht - und das ohne irgendwelche großen Schäden. Danei haben wir das gute Stück nicht geschont, immer wieder auch mit Gepäck beladen lange Touren unternommen: und trotzdem außer den üblichen Wartungsarbeiten nie eine größere Reparatur gehabt.

Der Hänger hat vor seinem Umbau Dienste als Kindertransporter geleistet - die Entscheidung für die Alu-Wanne war deshalb richtig, weil wir ihn nun als Transporter verwenden.  Das ganze Gespann ist erstaunlich gut handhabbar, auch wenn mancher Zeitgenosse am Straßenrand skeptische Blicke auf den Zug wirft.


 
Top